Selbsterkenntnis ist der erste Schritt...

... zur Besserung,
sagt ein Sprichwort.
Was immer Du erreichen möchtest im Leben,
Selbsterkenntnis bestimmt den Erfolg Deines Weges!

Spürst Du, dass Deine Welt auseinanderfällt?

Der erste Schritt: Wege zur Selbsterkenntnis ist kein Selbsthilfebuch. Es ist keine Anleitung zum erfolgreich und beliebt sein, zum gesund und schlank bleiben oder um seine Bestimmung zu finden. Es ist viel größer!

Es ist eine Landkarte der menschlichen Seele und dazu entworfen, Dir Zusammenhänge zwischen Deiner persönlichen Geschichte und der Natur unserer Welt aufzuzeigen. Hast Du nicht auch festgestellt, dass Deine Gesellschaft immer seltener brauchbare Antworten auf die großen Fragen des Lebens bietet?

Wenn Dich diese Fragen interessieren, dann ist es ein Buch, das Dich lange beschäftigen wird!

Worum geht es?

  • Warum fühlen wir, was wir fühlen, denken was wir denken und tun was wir tun? 
  • Was ist Bewusstsein und wie erlangen wir Selbsterkenntnis für dauerhafte Veränderungen im Leben?
  • Wie weit dürfen wir uns über ein zerfallendes Weltbild hinauswagen, ohne den Boden der Realität zu verlieren?
  • Was passiert, wenn wir diesen Sprung trotzdem wagen und wer sind wir, wenn wir mit echter Selbsterkenntnis zurückkehren?

Gratis-Leseprobe

Der erste Schritt:
Wege zur Selbsterkenntnis

Häufige Fragen

Für wen schreibst Du?

Ich schreibe für alle, die bereit sind, sich ihren Schatten zu stellen und dabei auf der Suche nach Unterstützung sind.
Für jeden, der sich selbst und andere besser verstehen möchte und auf der Suche nach Freiheit und Liebe ist.
Und für diejenigen, die sich in einer sterbenden Kultur nicht mehr zu Hause fühlen und eine neue Perspektive suchen!

Wann erscheint es?

Mein neues Buch "Der erste Schritt" erscheint voraussichtlich im April 2022 auf Amazon. Infos zum Start des Verkaufs werden auf dieser Seite und dem Newsletter veröffentlicht!

Was ist neu daran?

Nach über zwanzig Jahren der intensiven Beschäftigung mit den Botschaften uralter mystischer Schriften, moderner spiritueller Lehrer und der wissenschaftlichen Frage nach den Regeln des Lebens, wurde mir ein psychologisches System geschenkt, das uns ganz neu erklärt, was es bedeutet ein Bewusstsein zu sein, das als Mensch geboren wurde.

Ist das Buch politisch?

Das Buch streift unter anderem religiöse und politische Themen, bleibt jedoch selbst neutral. Ein Ziel des Buches ist es, eine Erklärung für die Trennung in unterschiedliche Überzeugungen zu bieten, sowie den Weg zu zeigen, auf dem einzelne Menschen zueinander finden können.

Ist es ein Fachbuch?

Das Buch behandelt zahlreiche wissenschaftliche, poetische und philosophische Fragen über die Natur des Bewusstseins, des Menschen und seiner Welt. Es ist jedoch selbst kein wissenschaftliches Werk und ist für jeden verständlich, der seine Fragen und Antworten langsam auf sich wirken lässt!

Ist es esoterisch?

Es ist ein Buch für alle, die tiefer schauen und nach einer konsequenten Antwort suchen, was unsere Welt in ihrem Kern ist, was sie zusammenhält und welche Rolle wir in ihr spielen. Es wird alle begeistern, die nach einer modernen Antwort auf alte philosophische Fragen gesucht haben und die das Chaos des esoterischen Basars verwirrend finden.

sei informiert, sobald es erscheint &

Du erhältst die Gratis-Leseprobe!

Ich stelle mir eine Welt vor, in der Freiheit und Liebe nicht nur Worte sind!

Marc Aurel Jost