Marc Aurel Jost ist Schriftsteller und Theologe.

Sein neuestes Buch “Der erste Schritt” beschäftigt sich mit der Frage, was ist Bewusstsein und wie erlangen wir das notwendige Selbsterkenntnis für echte Veränderungen in unserem Leben?

Der Reisebericht “Madagaskar: Reise ans Ende der Zeit” erschien 2012 bei Amazon. Seit 2018 führt er eine umfangreiches Webseitenprojekt unter www.marcaureljost.de mit Artikeln und Videos zu philosophischen und psychologischen Themen und verbindet sie mit einer modernen, konfessionslosen Spiritualität.

Erinnerst Du Dich noch an das Gefühl ein Kind zu sein?

  • Voller Liebe und ohne Angst vor dem Leben?
  • Begeistert durch ein Gefühl für seinen Sinn?
  • Im Glauben an echter Magie in dieser Welt?

Du weißt, dass diese Welt nicht das ist, was sie Dich glauben lassen wollen. Du suchst nach Antworten, die mehr sind, als eine weitere Beruhigungspille, nach echter Magie und Wahrhaftigkeit. Die will ich Dir zeigen.

Als Religionswissenschaftler hat mich im Leben nichts mehr beschäftigt als die Fragen nach dem Sinn und Unsinn des Seins. Nach zwanzig Jahren Suche bin ich zu einem entscheidenden Schluss gekommen.

Wenn der Mensch ein glückliches Leben führen will, wenn wir in Zukunft in Frieden leben können wollen, dann führt kein Weg an bedingungsloser Ehrlichkeit vorbei.

Das tut weh und weil es so weh tut, kann ich nicht anders als Dir zu schreiben.

Marc Aurel Jost

Hier findest Du die Datenschutzerklärung.